Psychoaktive Massage nach GMK

Vergangene Woche war ich zum Modul 1 der Massage-Ausbildung im Tagungshaus des Kloster Heiligkreuztal in Altheim. Es waren vier intensive gute Tage, von denen ich viele wertvolle Gespräche, Begegnungen, Momente und Aha’s mitnehmen durfte.

Das Kloster war bis zur Ausbildung unserer Gruppe geschlossen gewesen, es war alles mit Schutzkonzept und Vorsichtsmaßnahmen unterfüttert und die Planung und Vorbereitung relativ aufwändig. Ich bin auch mit negativem PCR-Test angereist, wie es das Gesetz beim Grenzübertritt aus der Schweiz nach Baden-Württemberg verlangt. Es hat sich gelohnt! Es war großartig.

Da abends jeweils zwei Termine zur Massage durch Mariell – der Ausbilderin selbst – buchbar waren, wie auch bei der Assistentin, die Ärztin ist, habe ich mich für eine bei Mariell angemeldet. Wenigstens einmal wollte ich den ganzen Durchlauf, eine Ganzkörpermassage von ca. 1 1/2 Std., bei ihr selbst erleben und spüren, wie sich das original anfühlt bzw. anfühlen kann. Jeder Mensch hat seine eigene Berührungssprache, darum wird jeder Massagegeber etwas eigenes aus dieser Ausbildung machen. Ich wollte es einmal von der Gründerin selbst erfahren.

Als sie fertig war, sagte ich begeistert: Du hast meiner Berührungsbibliothek einen wertvollen Schatz hinzugefügt, vielen Dank 🙏🏼 Das macht einfach glücklich!

Die Ausbildungskollegen, die ich im Treppenhaus traf, meinten, meine Augen leuchten förmlich. Das würden sie zwar immer tun, momentan aber ganz besonders.

Jeder Mensch hat eine Art Berührungsbibliothek. Da ich relativ berührungsarm aufgewachsen bin, ist meine nicht sehr gut bestückt. Aber jetzt steht da ein ganz besonderes Buch drin, das für immer bleiben wird. Ich freue mich sehr, diesen Weg gehen zu dürfen!

Eine Massage der Hand, ganz ähnlich wie es das Foto zeigt, ist in der Psychoaktiven Massage nach Gabriele Mariell Kiebgis (GMK) im übrigen auch beinhaltet.

Bild von andreas160578 auf Pixabay

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s