Die Macht der sanften Berührung

arte TV befasst sich momentan mit Berührung.
Noch bis 31.5.2021 in der Mediathek verfügbar: Die Macht der sanften Berührung

Es wird tatsächlich noch nicht so lange wissenschaftlich geforscht, wie sich Berührungen auf uns auswirken. Aber eine der wichtigen Entdeckungen dabei war das Vorhandensein des sogen. C-taktilen Nervenfaser-Netzwerks, das vor allem auf sanfte Berührungen reagiert. Auf seiner Grundlage arbeiten wir in der Psychoaktiven Massage nach Mariell Kiebgis.

In unserer berührungsarmen westlichen Welt machen die Beschränkungen wegen des Virus überdeutlich, was uns fehlt und heilend wirken kann. Die psychischen Beschwerden nehmen zu und das ganze Ausmaß des Schadens durch Distanzierung wird erst in Zukunft noch sichtbarer werden.

Du kannst bei mir gerne eine halbstündige sanfte Rückenmassage buchen. Ich arbeite mit Maske.

Meine Kontaktdaten findest du auf der Website: www.marions-schatulle.com

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s