Vitamin D

Hype oder Hope?

Folgendes Video zum Thema kann ich empfehlen, auch wenn ich nicht mit jedem Detail einig gehe. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist. Und das, obwohl ich überhaupt nicht der Typ bin, der vorsorglich Nahrungsergänzungsmittel in irgendwelcher Form einwirft, im Gegenteil.

Aber als ich nach einer mit TCM erfolgreich behandelten Knie-Sache Hüftschmerzen bekam beim auf der Seite liegen, die so unangenehm waren, dass ich ein Kissen zwischen die Knie zu legen begann, erinnerte ich mich an einen relativ niedrigen Vitamin D Wert von ein paar Jahren davor, als ich wegen anhaltenden Schulterbeschwerden und -schmerzen beim Arzt war und er mir daher prophylaktisch Vitamin D empfohlen hatte. Also nahm ich es wieder ein und siehe da, meine Hüftschmerzen waren innerhalb von ein paar Tagen verschwunden.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung zum Thema. Schaut selbst und findet heraus, was für euch stimmt und passt. In dem Video erfahrt ihr jedenfalls, wie verbreitet Vitamin D Mangel ist, weit über das bekannte Maß (Wintermonate) hinaus und warum Sonnenbaden, wie man es meistens hört, nicht immer dagegen hilft (Winkel der Sonneneinstrahlung):

3 Gedanken zu “Vitamin D

Dein Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s